Senator Chuck Hagel

März 9, 2007 um 9:22 pm | Veröffentlicht in Gesellschaft, Videos, Without Clash | Hinterlasse einen Kommentar

Im Gegensatz zu vielen anderen weiß der republikanische Senator Chuck Hagel, wovon er redet, wenn er das Wort „Krieg“ in den Mund nimmt, denn er diente aktiv im Vietnamkrieg (1964 – 1975). Eine Petition der „THE ACADEMIC COMMUNITY OPPOSING A U.S. INVASION OF IRAQ„, die als Protestnote gegen einen Einmarsch in den Irak verfasst und von fast 7000 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, beruft sich auch auf seinen Namen.

Die jetzige Situation gibt ihm Recht. Mittlerweile reiht ihn die Online-Ausgabe von FOCUS schon unter die Kandidaten für das nächste Rennen um die Präsidentschaft. In diesem Moment fördert Chuck Hagel einen Rückzug aus dem Irak (TAZ). Verärgert über das sinnlose Blutvergießen im Irak, nahm er G.W.B. gegenüber sogar das Wort „Impeachment“ – „Amtsenthebungsverfahren“ in den Mund (Impeachment Day).

In dieses Posting habe ich noch ein Videoclip aus der Abschlussfeier der Winterspiele in Turin 2006 (10.2. – 26.2.) eingebunden. In diesem Clip singen „Engerl und Teuferl“ gemeinsam den bekannten Freiheitschor aus Verdis Oper Nabucco. Ein so netter und kreativer Auftritt wie dieser, der weltweit im Fernsehen übertragen konnte, bewirkt doch bei den Zusehern bestimmt wesentlich mehr Verständnis für westliches Denken als ein militärischer Einsatz.

Senator Chuck Hagel ist Mitglied im Board of Directors der IRI (International Republican Institute), das heißt, jener NGO (Non Governmental Organisation), die ohne den Einsatz militärischer Mittel Demokratisierung und Freiheit in Problemländern fördern möchte. Das ist doch ein lobenswertes und vernünftiges Anliegen und es wäre doch zu wünschen, dass er damit Glück hat.

Homepage: Senator Chuck Hagel

Bild: Senator Chuck Hagel


Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: