Friedensfahnen

April 18, 2007 um 9:46 pm | Veröffentlicht in Without Clash | Hinterlasse einen Kommentar

www.peaceAnywhere.org – Friedensfahnen-Fotoarchiv

Eine besonders sympathische Aktion zur Verbreitung der Friedensidee wurde in Italien gestartet. Seit Ende März 2003 wehen über 2,5 Millionen Regenbogenfahren von Falkonen, Fenstern und sogar öffentlichen Gebäuden. Auch in kleineren Dörfern fand die in allen Regenbogenfarben leuchtende Fahne mit dem Wort „Frieden – pace“ darauf so große Verbreitung, dass manchmal sogar aus jedem zweiten Haus eine solche Fahne hängt. Von Italien aus soll sich diese Fahne als Symbol des Friedens in alle Länder verbreiten. Der Betreiber Olivier Oswald der ehrenamtlich erstellten Homepage bittet darum, Bild und Banner im Internet zu verbreiten. Er möchte gerne möglichst viele Bilder von Friedensfahnen in sein Online-Archiv zu stellen und bittet dabei um Unterstützung. Die Friedensfahne selbst kann man in einem der angegebenen Shops erwerben. (Quelle).

Zusatzinformation: GSoA

Bilder: Friedensbanner, Friedensfahne

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: