Gerhoch Reisegger: Zweifel an 9/11

August 30, 2007 um 2:27 pm | Veröffentlicht in Middle East, Skandale, USA, World War IV | Hinterlasse einen Kommentar

In diesem Beitrag möchte ich auf das Buch „Wir werden schamlos irregeführt„, Hohenrain-Tübingen, 2003 hinweisen, das nicht nur in einem Abschnitt ganz detailliert auf den Ablauf der Ereignisse 9/11 eingeht, sondern auch das wirtschaftliche und politische Umfeld der US-Außenpolitik unter der Präsidentschaft von G.W.B. genau beschreibt. Dabei analysiert der Autor, Ing. Gerhoch Reisegger die Motive ebenso wie die geschaffenen „Rechtsgrundlagen“ des Irakkrieges und geht auch auf theoretische Hintergründe ein, wie etwa den „Clash of Civilisations“ (CoC) von Samuel P. Huntington ebenso wie auf die Überlegungen des Politikwissenschaftlers Zbigniew Brzezinski.

Während etliche Bücher betreffend „Bush-Bashing“ flüssig und spannend geschrieben sind, muss man sich bei Gerhoch Reisegger anstrengen, um seinen trockenen, mich Fachausdrücken, Fußnoten und Quellenangaben gespickten Ausführungen folgen zu können. Doch es ist fast nicht nötig, das Buch fertig zu lesen. So schnell, wie die Twin Towers bei den Anschlägen einstürzten, vermittelt der Autor die Überzeugung, dass – sehr milde ausgedrückt – die offizielle Darstellung der US-Regierung über deren Konflikte mit den islamischen Ländern nicht mit den Fakten überein stimmt.

Gerhoch Reisegger arbeitet als selbständiger Unternehmensberater. Zuvor war er Geschäftsführer eines Mathematik-Unternehmens und führte als Marketing-Direktor eine Tochterfirma eines US-Computerkonzerns. Er erreichte beim österreichischen Bundesheer den Grad als Reserve-Offizier. Er studierte Physik an der Technischen Universität Wien. Außerdem kann Gerhoch Reisegger auf langjährige Auslandstätigkeit in der Computerbranche hinweisen. Seit Jahren publiziert er zu wirtschafts- und geopolitischen Themen und hält auch Vorträge.

Vom ihm erhältlich ist noch ein weiteres Buch zu 9/11, und zwar „11. September: Die Bildbeweise„, Hohenrain, Tübingen, 2007, dem sogar eine CD beigelegt ist.

Bilder: Wir werden schamlos irregeführt , 11. September: Die Bildbeweise

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: